Am vergangenen Wochenende habe wir bei datakeep den Wechsel aus dem Microsoft Deutschland Rechenzentrum in die Internationale Office 365 Cloud vollzogen. Weshalb dies erforderlich ist, könenn Sie hier und hier nachlesen.
Wie erwartet war dies z.T. problematisch, mit dem 3rd Level Support von Microsoft haben wir die Domänenintegration von Microsoft Deutschland zu Microsoft International umsetzen können.
Das Problem bestand darin, dass die Domäne datakeep.de weiterhin auf den deutschen servern registriert blieb und somit nicht transferiert werden konnte. Das sah dann so aus:

Nur per Powershell Kommando konnte die Domänen-Bindung gelöst und die Domäne erfolgreich interiert werden.

Die EInbindung der neuen (alten) Postfächer gestaltet sich ebenso etwas problematisch:

Wobei wir auch hier eine Lösung haben erarbeiten können.

Sprechen Sie uns gerne an.